Ein chinesischer Geschäftsmann

Ein chinesischer Geschäftsmann war mit sich selbst, seinen Beziehungen und mit seinem Geschäft nicht mehr zufrieden. Seine Frau wollte sich von ihm trennen, sein Geschäft war verschuldet und er fühlte sich völlig kraft - und mutlos. Als er eines Abends Bilanz über sein Leben zog, beschloss er, sich am übernächsten Tag umzubringen. Nach diesem Entschluss sah er dem nächsten und letzten Tag seines Lebens gelassen entgegen.

Froh über das nahe Ende seines Leidens, genoss er an diesem Tag in Ruhe sein frühstück und fand sogar liebe Worte für seine Frau. Heiter verabschiedete er sich und machte sogar noch einen Umweg zu Freunden, für die er schon seit Jahren keine Zeit mehr gehabt hatte. Zu jedem sprach er gütige, wohltuende Worte, hatte ein Ohr für Probleme, auch ein stilles, ruhiges Lächeln für jeden.

Er genoss die Morgensonne auf dm Weg ins Geschäft. Dort nahm er sich seiner Kunden besonders herzlich an und präsentierte seine Produkte mit großer Rücksicht auf den wirklichen Bedarf der Kunden.

Als er am Abend Kasse machte, stellte er fest, dass an diesem Tag ein riesiger Gewinn gemacht worden war. Zu Hause empfing ihn seine Frau wie in den Anfangszeiten seiner Ehe und servierte ihm sein Lieblingsmahl mit größter Aufmerksamkeit.

(Autor unbekannt)

Aktuelles

28. April, 2019
Hier ist das Video des  Vortrags von Frédéric Laloux... mehr
01. April, 2019
Mit David Cooperrider und seinem Doktorvater Ron Fry, mit... mehr
01. April, 2019
Die Wertschätzer Gertraud Wegst und Stephan Josef Dick... mehr

Blickwinkel...

2. Selbstwertschätzung ist die Basis

Worauf ich meine Aufmerksamkeit richte, das wächst.

Wertschätzende Kommunikation – in allen Bereichen

Der Weg der Wertschätzung

EIn eBook von Dorothee Bornath

Organisationsentwicklung und Veränderungsprozesse

Widerstände verringern, Hürden abbauen, Engagement der Mitarbeiter gewinnen!
Menschen wollen in der Regel etwas beitragen, wenn sie sich gesehen, wertgeschätzt und wichtig fühlen.
Wertschätzung als Basis und Haltung,
auf Erfolgsfaktoren, Stärken und Bewährtes bauend
Menschen und Systeme entwickeln sich immer in die Richtung, in die sie ihre Aufmerksamkeit richten.
yes  Mit den WERTSCHÄTZERN und  AI+  gelingt´s!
Spricht Sie das an?  Mehr erfahren ...

wertschaetzung-buchcover2017.jpg

Wertschätzung – Wie Flow entsteht und die Zahlen stimmen – Weitere Informationen zum Buch: wertschaetzen.com

Wertschätzer Coaching

Wertschätzendes Coaching am Telefon

Gönnen Sie sich Unterstützung und Begleitung, kraftvoll, effizient und einfach!

Erfahrene WERTSCHÄTZER stehen Ihnen gerne als Life- und Business Coaches zur Verfügung.

Hier bieten wir Ihnen Wertschätzung zum Mitnehmen für den Alltag an. Wirksame Kleinigkeiten zum bestellen und geniessen.

konflikte-anders-loesen-event-postkarte.jpg

Wie Flow entsteht …: Was Wertschätzung kann

Angebot für den Alltag: